coffeelove
Wenn man das Glück gefunden hat.

Ich war lange unglücklich. So mit 13, 14, und dann Jahre lang. Immer wieder. Gefangen in einem Unglück, das sich an mir festkrallte, und immer wieder versuchte sich tief in mein Leben zu verbeißen. Ich habe vieles dafür getan, um mich selbst unglücklich zu machen. Ich konnte lange nicht annehmen, dass das Glück nun da ist, an meine Tür geklopft und sich nieder gelassen hat.

Aber nun ist es so. Das Unglück, die ganz große Traurigkeit, spielt nur noch eine winzige Rolle in meinem Leben. Ich lächle oft, und meistens meine ich es so. Ich bin freundlich zu Menschen, weil ich es gern bin, weil Menschen gern zu haben gelernt habe. Ich muss manchmal kurz inne halten, um zu begreifen, dass all das wahr ist.

In 31 Tagen werde ich heiraten. Einen Mann, der es seit 8,5 Jahren mit mir aushält, mich hat wachsen sehen und wachsen lassen. Wir werden eine riesige Party feiern, und alle freuen sich mit uns. Unsere Freunde, unsere Familien- jeder fragt, wo er anpacken, was er beitragen kann. Jeder ist aufgeregt, und aufgeregt bin ich auch. Er ist dann mein Mann und ich bin seine Frau, und trotz geschiedener Eltern kann ich daran glauben, dass wir das bleiben, bis wir sterben.

In 3 Monaten beginne ich meinen absoluten Traumjob. Ich habe 5 Jahre studiert, 2 Jahre war ich im Referendariat und ich habe Wochen und Monate in der Bibliothek verbracht, damit das nun passieren kann. Ich freue mich auf die Verantwortung, die Herausforderung, die Aufgaben, das Arbeiten als solches.

Ich habe alles, was ich mir je gewünscht habe.
Es ist vielleicht tatsächlich so...
Happy is what happens, when all your dreams come true.
12.7.17 13:40
 
Letzte Einträge: Der Sommer geht zu Ende..., Ich wünsche mir manchmal., Rastlos., Kalte Asche.


Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Jens (23.7.17 21:22)
Ich freue mich unfassbar diesen Eintrag von dir zu lesen. Ich wünsche dir und ihm alles erdenklich Gute. Heute, Morgen und für immer.


Judith (23.7.17 23:42)
Danke! Meld dich doch mal bei mir... ich habe gar keinen Kontakt mehr... aber ich wüsste auch gern wie es dir geht!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Kaffee.
Löffel.
Milch.
Zucker.
Bohnen.
Süßstoff.
Kaffeesatz.
coffee.to.go.
Gratis bloggen bei
myblog.de